Stellenbeschreibung

Sind Sie dienstleistungsorientiert, vielseitig interessiert und offen für eine neue Herausforderung?

Möchten Sie Teil einer Organisation werden, die sich sozial in vielfältiger Weise stark engagiert und für die Nachhaltigkeit kein Fremdwort ist? Dann passen Sie zu uns.

Wir suchen zur Ergänzung des sechsköpfigen Teams eine engagierte und teamfähige HR-Fachperson

HR-Fachfrau / HR-Fachmann 80%

Stellenantritt per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung

Das sind Ihre Aufgaben

  • selbständige Abwicklung von Personalgeschäften vom Eintritt bis zum Austritt, dabei werden Sie von einer Personaladministratorin unterstützt
  • Beratung und Unterstützung von Kirchgemeinderäten, Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden in allen Personalfragen und zu Themen im Arbeitsrecht
  • Mitarbeit in Projekten

Das bringen Sie mit

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Weiterbildung als Personalfachfrau/-mann oder die Absicht, diese zu absolvieren
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Selbständigkeit und Eigenverantwortung
  • Rasche Auffassungsgabe und vernetzte Denkweise
  • Strukturierte effiziente Arbeitsweise
  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse, Abacus-Kenntnisse sind ein Plus

Das sind wir

Die römisch-katholische Gesamtkirchgemeinde Bern und Umgebung ist die drittgrösste Gemeinde des Kantons Bern und ist durch einen Zusammenschluss von zwölf selbständigen Kirchgemeinden der Stadt Bern und Umgebung entstanden. Die Geschäftsstelle der Gesamtkirchgemeinde unterstützt als Kompetenz- und Dienstleistungsstelle die Kirchgemeinden bei der Erfüllung ihrer Aufgaben in den Bereichen HR, Finanzen, Immobilien, Soziales und IT und ist verantwortlich für die Zurverfügungstellung der notwendigen Infrastruktur.

So geht’s weiter

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Bewerbungsformular bis am 13. November 2024

Wenn Sie mehr erfahren möchten, steht die Leiterin HR, Doris Marchesoni (031 306 06 12) gern zur Verfügung. Weitere Informationen über die katholische Gesamtkirchgemeinde Bern und Umgebung finden Sie unter www.kathbern.ch.

Firmenbeschreibung

Das sind wir
Die römisch-katholische Gesamtkirchgemeinde Bern und Umgebung ist die drittgrösste Gemeinde des Kantons Bern und ist durch einen Zusammenschluss von zwölf selbständigen Kirchgemeinden der Stadt Bern und Umgebung entstanden. Die Geschäftsstelle der Gesamtkirchgemeinde unterstützt als Kompetenz- und Dienstleistungsstelle die Kirchgemeinden bei der Erfüllung ihrer Aufgaben in den Bereichen HR, Finanzen, Immobilien, Soziales und IT und ist verantwortlich für die Zurverfügungstellung der notwendigen Infrastruktur.

So geht’s weiter
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Bewerbungsformular bis am 13. November 2024.
Wenn Sie mehr erfahren möchten steht die Leiterin HR, Doris Marchesoni (031 306 06 12) gern zur Verfügung. Weitere Informationen über die katholische Gesamtkirchgemeinde Bern und Umgebung finden Sie unter www.kathbern.ch.